Polenz informiert: Einladung zum Staatsbesuch
Wer sich an diesem Wochenende, dem 18. und 19. August, wie ein Staatsgast fühlen möchte, ist herzlich nach Berlin eingeladen.
Die Bundesregierung lädt, wie jedes Jahr, zum Tag der offenen Tür. Bundeskanzleramt und Bundesministerien freuen sich auf Ihren Besuch. Machen Sie sich ein Bild von den Orten, an denen die Bundesregierung arbeitet, diskutiert und entscheidet. Nutzen Sie das Wochenende, um sich über unsere Politik zu informieren und ins Gespräch mit Regierungsmitgliedern oder ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu kommen.
„Von A wie Arbeitsmarkt bis Z wie Zeitalter der erneuerbaren Energien – mangelt es sicher nicht an Themen, die es sich zu diskutieren lohnt “, so Ruprecht Polenz, Münsteraner CDU-Bundestagsabgeordneter.
Im Mittelpunkt steht am diesjährigen Tag der offenen Tür die Demografiestrategie der Bundesregierung.Es gibt Informatives, Wissenswertes und Unterhaltsames. Ihre Fragen können Sie an die Mitarbeiter der Häuser oder mit etwas Glück auch direkt an die Bundeskanzlerin, an Minister oder Staatssekretäre richten. Geöffnet ist Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.
Weitere Informationen:
Das Bundeskanzleramt, das Bundespresseamt und die Ministerien sind durch kostenlose Shuttle-Busse verbunden.
Und unter: http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Themen/Tag_der_offenen_Tuer/_node.html
Wichtig:
Alle Zugänge zu den Gebäuden sind behindertengerecht und für Rollstuhlfahrer geeignet. Wie bei alle Staatsbesuchen hat auch beim Tag der offenen Tür die Sicherheit der Gäste oberste Priorität. Denken Sie deshalb bitte daran, Ihren Reisepass oder Personalausweis mitzubringen. Größere Handtaschen müssen vor Ihrem Spaziergang durch das Bundeskanzleramt abgegeben werden.