Auf Einladung des Vorstandes des Trägervereins besuchte Ruprecht Polenz, Bundestagsabgeordneter der Stadt Münster, gemeinsam mit den Ratsmitgliedern Ursula Möllers und Josef Rickfelder die Kindertagesstätte „Kindertraum“e.V. in Nienberge-Häger.
Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten und einem Besuch der beiden Kindergruppen der Kita konnte sich Polenz anschließend in einem ausführlichen Gespräch mit Mitgliedern des Vorstandes sowie den Erzieherinnen einen umfassenden Überblick über die Organisationsstruktur und die Arbeitsweisen der integrativen Kita vertraut machen.
Auch über die Probleme der Kita sowie über die Erwartungen in das neue Kinderbildungsgesetz der Landesregierung wurde eingehend gesprochen. Dabei wurde ausdrücklich die Initiative von Bundesfamilienministerin von der Leyen begrüßt, die Kinderbetreuung in Deutschland zukünftig mit vier Mrd. Euro zusätzlich zu fördern.
Gerade bei der Finanzierung der Kitas betonte Polenz, froh darüber zu sein, dass der Elternbeitrag in Münster seit 1991 stabil geblieben sei. „Aber nicht nur die niedrigen Beitragssätze machen Münster zu einer kinderfreundlichen Stadt“, so der Bundestagsabgeordnete.