Ruprecht Polenz

Polenz und Vogelberg: Eine weitere Reduzierung des Post-Filial-Netzes muss unterbleiben

Die Post-Service-Filiale Hoher Heckenweg 97 im Norden von Münsters Innenstadt ist kurzfristig zum 6. Februar geschlossen worden. Damit gibt es am Hohen Heckenweg / Rumphorstweg keine Post-Versorgung mehr.
Aus diesem Grund wandte sich Ruprecht Polenz, CDU-Bundestagsabgeordneter für die Stadt Münster schriftlich an Post-Chef Zumwinkel: "Ich bitte Sie, dafür Sorge zu tragen, dass die Post-Versorgung in diesem Stadtteil, insbesondere aus Rücksicht auf die älteren Einwohner des Stadtteils, aber auch auf die weiteren Bewohner, zügig wieder aufgenommen und möglichst bald eine adäquate andere Unterbringung für eine Filiale Ihres Hauses gefunden wird", schrieb Polenz.

Polenz, der sich bereits vielfach bei der Post gegen die Schließung von Filialen in Münster interveniert hat, setzt sich nun gemeinsam mit Hans-Christoph Vogelberg, Vorsitzender der CDU-Ortsunion Hörstertor-Rumphorst und den zuständigen CDU-Vertretern im Rat und in der Bezirksvertretung, für den Erhalt der Service-Filiale am Hohen Heckenweg / Rumphorstweg ein. Sie machten darauf aufmerksam, dass in dem betroffenen Wohngebiet viele Senioren leben, für die es besonders beschwerlich wäre, die beiden nächstgelegenen Post-Filialen in Coerde oder am Bahnhof zu erreichen. Beide befinden sich ein einer Entfernung von etwa drei Kilometern.

Polenz und Vogelberg übereinstimmend: "Die Post steht in der Verantwortung, der postalischen Versorgung. Es darf nicht zu einer weiteren Reduzierung der stationären Einrichtungen in Münster kommen. Dies ist nicht nur wichtig für die Bürgerinnen und Bürger, sondern auch für die Infrastruktur der örtlichen Wirtschaft.