Ruprecht Polenz

Polenz und Alichmann: Postalische Versorgung in Berg Fidel in trockenen Tüchern

„Die postalische Versorgung in Berg Fidel bleibt ohne Versorgungslücken und an zentraler Stelle erhalten. Damit haben wir unser Ziel erreicht.“ Mit diesen Worten kommentierten der Bundestagsabgeordnete Ruprecht Polenz (CDU) und der Bezirksvertreter von Berg Fidel Josef Alichmann ein Schreiben der Post, mit dem diese die erneute Eröffnung einer Post-Filiale im Schreibwarengeschäft „Schreib und Spiel“ im Rincklakeweg 18 zum 1. Dezember bekannt gab.
Das Unternehmen reagierte damit auf die Schließung der Partner-Filiale in der Hohenbergstraße 9a zum 30.11.2005. Damit sei eine postalische Versorgung in Berg Fidel „weiter im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben in vollem Umfang gewährleistet.“

Polenz und Alichmann: „Der lange und intensive Einsatz für zentrale Post-Filialen in Berg Fidel hat sich gelohnt. Besonders erfreulich ist, dass es gelungen ist, eine Partner-Filiale der Post wieder im Rincklakeweg 18 zu eröffnen. Diese Adresse und ihr guter Service sind den Bewohnern von Berg Fidel aus der Vergangenheit noch sehr gut in Erinnerung.“