Ruprecht Polenz

CDU Münster zum Landesparteitag: Bestes Ergebnis für Polenz

Eine erfolgreiche Bilanz des CDU-Landesparteitages am vergangenen Wochenende zieht der neue CDU-Kreisvorsitzende Markus Lewe: „Unsere Vorstellungen bei den Antragsberatungen haben wir gut durchsetzen können.“
Im Mittelpunkt des Parteitags standen die Wahlen zum Landesvorstand sowie die Beratungen des Leitantrags „Jugend schützen. Gewalt bekämpfen. Härter durchgreifen!“. So sind 16 von insgesamt 24 Anträgen der CDU Münster angenommen worden. Die nordrhein-westfälische CDU will bei jugendlichen Straftätern härter durchgreifen und das geltende Recht konsequenter anwenden.

Besonders erfreulich sei das Abschneiden des Bundestagsabgeordneten Ruprecht Polenz bei den Wahlen zum Landesvorstand gewesen, der unter allen Kandidaten das beste Ergebnis bei den Beisitzerwahlen erzielt hatte. „Dies ist ein deutliches Zeichen für die Wertschätzung der politischen Arbeit von Ruprecht Polenz“, gratulierte Lewe. Die zuvor noch im Landesvorstand vertretene Münsteraner Landtagsabgeordnete Marie-Theres Kastner war nicht wieder angetreten.