Ruprecht Polenz

Münsterländische CDU-Bundestagsabgeordnete übergeben „Geburtstagskuchen“ an den Stellvertretenden Botschafter Israels

Anlässlich der Bundestagsdebatte zum 60 jährigen Jubiläum der Gründung des Staates Israels am heutigen Donnerstag, übergaben die drei münsterländischen CDU-Bundestagsabgeordneten Ruprecht Polenz, Johannes Röring und Jens Spahn dem Stellvertretenden Botschafter Israels in Berlin, Ilan Mor, einen ganz besonderen Jubiläumsgruß: einen herzförmigen „Geburtstagskuchen“.
Die Idee zu diesem Geschenk stammte von der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Westmünsterland und ihrer Vorsitzenden Walburga Schmitz aus Vreden, die den Kuchen mit der Aufschrift „ Ein Herz für Israel zum 60. Geburtstag“ in Auftrag gegeben hatte. Die Gesellschaft setzt sich seit vielen Jahren für den Dialog zwischen Israel und Deutschland ein und hat bereits ein Fülle von erfolgreichen Projekten im Kreis Borken angestoßen und organisiert.

Der Stellvertretende Botschafter Ilan Mor zeigte sich hoch erfreut über die „ besondere Geste der Freundschaft“ und dankte den drei Abgeordneten in Vertretung für die DIG Westmünsterland für ihr Engagement und ihre Bemühungen für die Deutsch-Israelische Freundschaft. Auch die Abgeordneten würdigten den Einsatz der DIG Westmünsterland und betonten im Gespräch mit dem stellvertretenden Botschafter die Bedeutung der guten Beziehungen zu Israel.