Der Münsteraner Bundestagsabgeordnete Ruprecht Polenz (CDU) freute sich in dieser Woche über seinen 15.000sten Gast aus Münster in der Bundeshauptstadt. Der Gast ist eine Sie, heißt Jessica Pers und ist eine Schülerin aus Münster. Sie kam mit einer Schülerfahrt der 10. Klassen des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums nach Berlin. Ein Höhepunkt für die über 60 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer war der Besuch im Deutschen Bundestag und die Chance, eine Stunde lang ihren Wahlkreisabgeordneten für sich zu haben. In der lebhaften Diskussion zeigten die Gäste großes Interesse an außenpolitischen Fragen, an den Abläufen im politischen Berlin und zum Werdegang von Ruprecht Polenz.
Auf dem Foto v.l.: Jessica Pers, Ruprecht Polenz MdB, Christoph Lauterbach, Tugba Bozkurt Seit 1994 hält das Interesse der Münsteranerinnen und Münsteraner, ihren Abgeordneten in Bonn oder Berlin zu besuchen, ungebrochen an. Polenz gratulierte Jessica Pers mit einem Buch über den Reichstag zu ihrem besonderen Platz auf seiner Gästeliste. Zwei Mitschüler, Christoph Lauterbach und Tugba Bozkurt, erhielten ebenfalls eine Kleinigkeit, da sie die runde Zahl nur knapp verpassten.
Zahlreiche Gruppen von Schulklassen, Ehrenamtlichen, Betrieben und Vereinen nehmen jedes Jahr die Gelegenheit wahr, mit Polenz in der Bundeshauptstadt eine Stunde lang alle politischen Themen zu diskutieren. Wer daran ebenfalls Interesse hat, kann sich im Wahlkreisbüro in der Mauritzstraße 4 – 6 melden.