Ruprecht Polenz

Polenz in Tiflis

Ruprecht Polenz, CDU-Bundestagsabgeordneter für Münster, reist vom 6. bis 8. September 2008 in die georgische Hauptstadt Tiflis. Vor dem Hintergrund der aktuellen Krise in der Kaukasus-Region wird Polenz in Georgien Gespräche mit Außenministerin Eka Tkeschelaschwili und Verteidigungsminister Dawid Kezeraschwili führen. Geplant ist ebenfalls eine Zusammenkunft mit Staatspräsident Saakaschwili.
Der Reise unmittelbar voran gingen Aufenthalte zu politischen Gesprächen in Russland und der Ukraine im Rahmen einer Delegationsreise des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, dessen Vorsitzender Polenz ist.

Über die Eindrücke seiner Reise und die weitere Entwicklung im Konflikt zwischen Russland und Georgien wird der Abgeordnete im Rahmen einer Veranstaltung informieren und für eine Diskussion zur Verfügung stehen. Unter dem Titel „Russland – ein schwieriger Nachbar“ laden die Arbeitskreise „Partnerschaftliche Integration“ und „Außen- und Sicherheitspolitik“ der CDU Münster am Dienstag, den 9. September 2008 um 19.30 Uhr ins Franz-Hitze-Haus, Kardinal-von-Galen-Ring 50/52 in Münster ein.