Ruprecht Polenz

Ruprecht Polenz lädt zum 5. Bundesjugendpressetag der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin

Am Freitag, 14. November 2008, findet im Deutschen Bundestag in Berlin der jährliche Bundesjugendpressetag der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion statt. Die Junge Gruppe ist der Zusammenschluss der Unionsabgeordneten unter 35 Jahren.

Der mittlerweile 15. Bundesjugendpressetag steht in diesem Jahr unter dem Thema „wider die Verbote-Republik – zum Umgang mit Suchtfragen“. „Ein Gedankenaustausch über den richtigen Umgang mit Suchtfragen ist speziell für junge Leute ein interessantes, wertvolles Angebot“, hofft der münsteraner Bundestagsabgeordnete Ruprecht Polenz (CDU) auf möglichst viele Anmel-dungen.
Angesprochen sind junge Redakteure von Hochschul- und Schülerzeitungen sowie anderen Jugendmedien aus ganz Deutschland, die an diesem Tag die Chance haben, als Referenten und Diskutanten neben den Mitgliedern der Jungen Gruppe Bundesminister Dr. Thomas de Maizière, Chef des Bundes-kanzleramts, die Verbraucherschutzbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Julia Klöckner MdB, Rolf Hüllinghorst, Geschäftsführer der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V., sowie Marco N. Faes, Corporate Relations Director Diageo Deutschland GmbH, zu dieser Thematik zu befra-gen.

Anmeldungen unter Nennung des Mediums nimmt das Büro der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion schriftlich oder per Fax bis zum 7. November entgegen:

Büro der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Marco Wanderwitz MdB
z.H. Ulrike Schlorke
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Fax: 030 / 227 - 50026

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.