Als auf der Mitgliedersammlung der Ortsunion Pluggendorf-Aaseestadt Heti Wichmann für ihre 35-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrte wurde, ließ es sich Ruprecht Polenz nicht nehmen, dem treuen Mitglied persönlich zu gratulieren. „Wir brauchen Mitglieder wie sie, die mit uns durch Höhen und Tiefen gehen und uns so lange die Treue halten“, lobte Polenz Wichmanns Engagement.
Im neuen an der Aasee-Promenade gelegenen Vereinshaus des Segelclub Münster SCM war am Dienstagabend die Jahreshauptversammlung der Ortsunion Pluggendorf-Aaseestadt. Als Gast nahm Ruprecht Polenz (MdB) an der Versammlung teil und freute sich, dem alten und neuen Vorsitzenden der Ortsunion, Klaus Bleckmann, zu der erfolgreichen politischen Arbeit des vergangenen Jahres zu gratulieren. So ließ er nicht unerwähnt, dass die Ortsunion Pluggendorf-Aaseestadt beim Wettbewerb der Ortsunionen um die höchste Mitgliederzuwachsrate im vergangenen Jahr den zweiten Platz belegt und hierfür ein Fass Bier und eine Kiste Grillwürstchen gewonnen hatte. Daraufhin wurde Polenz prompt zur anstehenden Grillparty eingeladen. Anschließend ging der Abgeordnete im Rahmen eines Kurzvortrages auf aktuelle Themen der Tagespolitik ein.
Neben Klaus Bleckmann wurde auch der übrige Vorstand neu gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Stefanie Stralek, Dominik Schaepers und Maike Rußwurm. Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder der Ortsunion Ursula Bangert, Tono Dressen, Christian Kummetz, Dr. Christoph Ramme, Raphael Strels und Adrian Ziomek in das Amt als Beisitzer. Einstimmig wurde Kordula Härig-Schäfer mit der Presse Internet und Öffentlichkeitsarbeit sowie mit der Schriftführung beauftragt. Unterstützt wird sie dabei von Tono Dressen und Dr. Anna Schober. Zum Kassenprüfer wurde Günther Hammecke gewählt. Gemeinsam mit dem übrigen Vorstand erwartet die Ortsunion gespannt das kommende Wahljahr und bekräftigte, ihren Bundestagsabgeordneten Ruprecht Polenz tatkräftig unterstützen.