Ruprecht Polenz

Ruprecht Polenz bittet um spenden für die Opfer der Überschwemmung in Pakistan

Erste Unterstützung über Nothilfefonds mit 50.000 Euro

Zur schweren Überschwemmung in Pakistan erklärt der Bundestagsabgeordnete Ruprecht Polenz: " Pakistan leidet unter der schwersten Überschwemmungskatastrophe seit vielen Jahren. Nach heftigen Monsumregenfällen ist der Nordwesten des Landes fast vollständig von der Außenwelt abgeschlossen. Bis zu drei Million Menschen sind von den Fluten betroffen und benötigen Hilfe. Über 1.500 Menschen haben bereits ihr Leben verloren. Die Lage im Katastrophengebiet verschlimmert sich ständig."

Mehrere Hilfsorganisationen sind bereits im Einsatz. Dazu gehören CARE, action medeor, Malteser International und die Johanniter. Sie verteilen u.a. Wasserentkeimungstabletten und Cholera-Kits, versorgen die Opfer in mobilen medizinischen Kliniken und unterstützen Gesundheitsteams, mobile Kliniken und die Verteilung von Nothilfeartikel.

Als stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums Aktion Deutschland Hilft (ADH) bitte ich Sie um  Spenden an ADH für die betroffenen Menschen in Pakistan, die dringend unsere Hilfe benötigen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der nachstehenden Pressemitteilung von Aktion Deutschland Hilft."