Ruprecht Polenz

14. Bundesjugendpressetag der Jungen Gruppe

Am Freitag, 12. Oktober 2007, findet im Deutschen Bundestag in Berlin der Jährliche Bundesjugendpressetag der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion statt. Darauf wies der Münsteraner CDU-Bundestagsabgeordnete Ruprecht Polenz hin.
Der mittlerweile 14. Bundesjugendpressetag steht in diesem Jahr unter dem Thema „Klima und Energie - Fragen der Zukunft?!“. Junge Redakteure von Hochschul- und Schülerzeitungen sowie anderen Jugendmedien aus ganz Deutschland haben an diesem Tag die Chance, als Referenten und Diskutanten neben den Mitgliedern der Jungen Gruppe den Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos MdB, die stellv. Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Katherina Reiche MdB, den Regierungssprecher und Chef des Bundespresseamtes, Staatssekretär Ulrich Wilhelm, den Generalbevollmächtigte der Deutschen Umwelthilfe e.V., Jörg Dürr-Pucher, sowie den Generalbevollmächtigte des Deutschen Atomforums, Dieter Marx, zu dieser Thematik zu befragen.

Die Junge Gruppe ist der Zusammenschluss der Bundestagsabgeordneten von CDU und CSU unter 35 Jahren.

Anmeldungen unter Nennung des Mediums nimmt das Büro der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion schriftlich oder per Fax entgegen:

Büro der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Ulrike Schlorke
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Fax: 030 / 227 - 50026

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird bei der Vergabe nach der Reihenfolge der Anmeldung verfahren.

„Ich hoffe, dass diese Einladung auf reges Interesse unter möglichst vielen Schülerinnen, Schülern und Studierenden stößt und Laune auf eine Reise nach Berlin macht“, so Ruprecht Polenz. .