Ruprecht Polenz

Polenz fordert eine rasche Entscheidung über zukünftige postalische Versorgung im Geist-Viertel

„Eine rasche Entscheidung über die weitere postalische Versorgung im Geist-Viertel, die trotz der bereits beschlossenen Schließung der Filiale im Kappenberger Damm 20 noch immer aussteht, muss dringend sein.“ So lautet die Forderung des CDU-Bundestagsabgeordneten Ruprecht Polenz vor dem Hintergrund eines Schreibens der Regionalen Politikbeauftragten der Deutschen Post, Susanne Lasogga-Lonnes.
In ihrem Schreiben informierte die Regionale Politikbeauftragtete den Bundestagsabgeordneten Ruprecht Polenz über die anstehenden Veränderungen im Filialnetz der Deutschen Post in Münster. Danach laufen die Verträge für die Partnerfilialen im Kappenberger Damm 20 (Münster-Geist) sowie im Pleistermühlenweg 74 (Mauritz) zum 31.Mai aus. Lasogga-Lonnes erklärte zugleich, dass die Post sich aufgrund einer Prüfung der Filiale in Mauritz dazu entschlossen habe, schnellstmöglich eine neue Partner-Filiale einzurichten.

„Zu nennenswerten zeitlichen Versorgungslücken darf es weder für die Bürger im Geist-Viertel noch in Mauritz kommen“, unterstrich Ruprecht Polenz seine Forderung an die Post, schnell auch eine Lösung für das Geist-Viertel zu finden. Eine nah gelegene und leicht erreichbare Postfiliale sei vor allem für ältere Menschen ein wichtiger Bestandteil ihrer Wohn- und Lebensqualität, gab Polenz hierbei zu bedenken.