Ruprecht Polenz

Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages – Polenz fordert zur Bewerbung auf!

Hervorragende publizistische Arbeiten, welche die Auseinandersetzung mit dem Thema Parlamentarismus fördern und so in der Öffentlichkeit zu einem breiteren Verständnis der parlamentarischen Praxis beitragen, werden vom Deutschen Bundestag seit 1993 ausgezeichnet. Der Medienpreis Politik wird für publizistische Arbeiten sowohl aus Tages- und Wochenzeitungen, Print- und Online-Medien, Rundfunk und Fernsehen, sowie aus regionalen und überregionalen Medien vergeben. Die Auszeichnung, welche mit 5.000 Euro dotiert ist, verleiht der Präsident des Deutschen Bundestages.
Ruprecht Polenz, CDU-Bundestagsabgeordneter aus Münster, begrüßte die Ausschreibung und rief zur Bewerbung auf: „Ich freue mich, dass es Auszeichnungen wie den Medienpreis Politik gibt. Die publizistische Arbeit, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, Parlamentarismus in Deutschland verständlicher zu machen, ist für den Erfolg unserer Arbeit in der Politik unerlässlich. Ich hoffe, dass zahlreiche Bewerbungen und viele spannende Beiträge aus Münster im Deutschen Bundestag eingehen!“

Die Preisträger werden durch eine unabhängige Fachjury aus renommierten Journalisten ausgewählt. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 30. November 2008.

Bewerbungen und Rückfragen richten Sie bitte an die folgende Adresse:

Deutscher Bundestag
Wissenschaftliche Dienste
Fachbereich WD 1 – Geschichte, Zeitgeschichte und Politik
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Mail: vorzimmer.wd1@bundestag .de
Telefon: 030 227-38630
Fax: 030 227-36464