Ruprecht Polenz

Polenz in „Bundesfachausschuss Außen-, Europa- und Sicherheitspolitik“ der CDU berufen


Der Münsteraner CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz, ist von CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe erneut in den „Bundesfachausschuss Außen-, Europa- und Sicherheitspolitik“ der CDU Deutschland berufen worden.

"Ich darf Sie zum Mitglied des Bundesfachausschusses Außen-, Europa- und Sicherheitspolitik berufen und würde mich sehr freuen, wenn Sie die Arbeit unserer Partei durch Ihr Wissen und Engagement tatkräftig unterstützen", so Gröhe in dem Schreiben an Polenz.

Die Bundesfachausschüsse der CDU haben die Aufgabe, zu ausgewählten Themen Positionen für die Partei zu entwickeln und in die politische Diskussion einzubringen. Besonders im Hinblick auf längerfristige Perspektiven und grundsätzliche Fragestellungen kommt den Bundesfachausschüssen eine zentrale Rolle zu.

Polenz unterstützt die Arbeit des Ausschusses in allgemeinen außenpolitischen Fragen sowie als Experte für den Nahen und Mittleren Osten und für die transatlantischen Beziehungen.